Mitgliederversammlung 2019

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung wurde in Dresden durchgeführt. Nach einem Vortrag zum Berufsrecht und Schilderung der aktuellen Situation folgten der Rechenschaftsbericht des Vorstandes und der Bericht des Kassenprüfers Michael Hegen, bei dem wir uns für seine gewissenhafte Arbeit bedanken möchten.

Dr. Fritz Bock zeigte in seinem Vortrag die Positionierung als Certified Accountant auf. Mitglieder unseres Verbandes haben exklusiv die Möglichkeit am Zertifizierungsverfahren des anerkannten Ausbildungs- und Zertifizierungsinstitut incite in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Fachverband UBIT teilzunehmen.

In der anschließenden Diskussion wurden konstruktive Vorschläge der Mitglieder unterbreitet, um die Verbandsarbeit zu verbessern. Aktive Mitarbeit wird in den Regionen benötigt. Dazu werden Mitglieder gezielt angesprochen. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Mitgliedern Oliver Hof und Kai-Uwe Buck bedanken.

Oliver Hof hat sich bereiterklärt, als zweiter Kassenprüfer zu fungieren. Kai-Uwe Buck hat die Aufgabe der Aktualisierung der Homepage übernommen.

Mit Freude konnte auch die neu erschiene LUCA vorgestellt werden. Die Verbandszeitschrift wird nun wieder vierteljährlich erscheinen. Gern nehmen wir redaktionelle Beiträge oder Vorschläge für künftige Ausgaben entgegen.