Beratertag in Wien, IFOB Treffen

Wien, 23./24. November 2017
Der Österreichische IT- und Beratertag ist der Treffpunkt für Österreichs Entscheidungsträger und das “Who is Who” der dortigen Wirtschaftsszene. Der ganztägige Branchenevent des Fachverbandes Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT (UBIT) der Wirtschaftskammer Österreich am 23. November in der Wiener Hofburg statt und ist das Highlight der Austrian Consultants’ Days. Auch Vertreter des bpbb und von IFOB waren eingeladen. In Österreich sind selbstständige Buchhalter und Bilanzbuchhalter als wichtige Akteure der Wirtschaft anerkannt und geschätzt. In UBIT sind über 10.000 Buchhaltungsbüros organisiert und sie finden dort bestmögliche Unterstützung.
Der bpbb sieht es als seine Aufgabe an, dass die Branche auch in Deutschland die Anerkennung findet, die sie verdient. Es wurde bereits Kontakt mit den IHKs aufgenommen. Für 2018 sollen gemeinsame Veranstaltungen stattfinden und auch bei der Interessenvertretung wird eine Unterstützung von Seiten der IHK angemahnt.
Der internationale Dachverband IFOB traf sich am 24.11.2017 in Wien, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. Unter anderem wird ausgelotet, ob es sinnvoll ist, sich einer bestehenden internationalen Dachorganisation anzuschließen.